Ihr neuer Lieblings-Blog - für dauerhaft mehr Umsatz im Internet
LESEN SIE - WIE SIE IN NUR SEHR KURZER ZEIT ERGEBNISSE PRODUZIEREN, DIE IHNEN MEHR UMSATZ IM INTERNET LIEFERN! UNSERE PERSÖNLICHE MEINUNG - IN UNSERER AGENTUR GETESTET
Unser Blog – unsere Meinung zum Thema Online Marketing
"Lesen Sie jetzt meine Beiträge. Sie werden staunen, wie einfach Online Marketing sein kann"
Florian Schoel (Geschäftsführer), KLICKPRO - die Agentur für Databased Marketing Strategien

90% aller Onlineshops befinden sich im Blindflug
- Du probierst mal dies, mal jenes.
- Du verlässt dich zu 90% auf Tipps und Empfehlungen einer Agentur.
- Du investierst viel Zeit und Geld - aber das erhoffte Wachstum? Das bleibt aus.
Obwohl es doch so einfach wäre. Wenn du nur den schrecklichen Blindflug endlich beenden würdest.

Der Kaufentscheidungsprozess in 5 Phasen
Ich möchte dir mit diesem Artikel 10 weitere Hebel für mehr Umsatz in deinem Onlineshop mit auf den Weg geben. Die Info in diesem (doch jetzt recht umfangreich gewordenen) eigentlich “kurzen” Blogartikel hat’s wirklich in sich. Vieles davon hast du sicher schonmal hier oder da gehört. Aber manchmal hilft’s einfach wenn man die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Die SPLIT - Methode
(S)ituation erfassen
(P)otential erkennen und nutzen
(L)änge der Kaufentscheidung kennen
(I)teration zur garantierten Verbesserung deines Shops
(T)argetierung der richtigen Besucher

Splittesting - der goldene Weg (3-teilig)
Ohne Split-Testing wäre keines meiner eigenen Unternehmen heute da wo es ist. Da ich immer noch viel zu oft Webseiten- und Shop Betreibern begegne, die sich auf ihr “Bauchgefühl” und “Empfehlungen” verlassen (sog. “Hoffnungsmarketing” betreiben 🙂 habe ich mir gedacht, ich schreibe einfach mal einen 3-teiligen Blogartikel zur Thematik.
Warum ist splittesten so wichtig?
Wie gehe ich vor?
Was muss unbedingt beachtet werden?
Wie viel kann man damit (wirklich - unterm Strich) erreichen?
Welche Fehler muss ich unbedingt vermeiden?
Wie ticken die Nutzer überhaupt?

Die CTR als Indikator für das Interesse der Nutzer
Im digitalen Marketing werden wir mit einer Vielzahl an KPIs konfrontiert, über die man sich erstmal einen Überblick verschaffen muss. Bevor ich anhand einer Zahl erkennen kann, was wie gut funktioniert, muss ich erstmal verstehen, welche Zahl womit zusammenhängt. Heute geht es darum, die Qualität seiner Besucherquellen und Werbekampagnen zu bewerten.
Haben Sie die “richtigen” Besucher auf Ihre Webseite geholt? Besucher, mit großem Interesse an Ihrem Angebot? Kommen ihre Besucher mit den richtigen Erwartungen auf Ihre Webseite? Oder erwarten Ihre Besucher vielleicht etwas völlig anderes?

Mehr Traffic durch Chatbots
Die meisten Leute (80% aller Deutschen um genau zu sein) haben ein Smartphone und nutzen Messenger-Apps, wie zum Beispiel Facebook Messenger oder Whatsapp. Und genau das ist der Grund, warum wir über Chatbots so viele Nutzer erreichen können. Außerdem ist es dort viel einfacher, eine Interaktion auszulösen, weil viele Menschen direkt reagieren, wenn das Handy brummt. So bekommen wir sofort die volle Aufmerksamkeit des Nutzers.

Ihr Angebot als Lösung verstehen
Wir alle haben als Dienstleister und Produktverkäufer etwas gemeinsam, was uns im Internet-Marketing extrem schaden kann. Wir kennen unser Angebot und unser Produkt in- und auswendig. Wir wissen absolut alles darüber. Höhe, Breite, Materialbeschaffenheit, notwendige Dauer bis zur Umsetzung einer Dienstleistung, Preis, Art und Umfang des Angebots etc.

Der Traum von der perfekten Webseite
Jeder kennt dieses Gefühl: Man baut sich eine neue Webseite auf und möchte, dass alles zu 100% abgestimmt ist. Die schönsten Farben, das ausgefallenste Design, kein Pixel darf falsch sitzen. Man will einfach die perfekte Webseite haben.
Je eher Sie sich von der Idee dass ihre Webseite jemals perfekt sein wird verabschieden, desto schneller wird Ihre Webseite erfolgbar. Sie werden es nie jedem Besucher recht machen können. Das müssen Sie aber auch gar nicht.

SEO Duplicate Content
Wenn Sie SEO machen, sollten Sie unbedingt diesen Fehler vermeiden
Im Google Algorithmus hat Duplicate (doppelter Inhalt) Content eine extrem starke Auswirkung auf Ranking und Suchmaschinenoptimierung einer Website (ihrer Seite). Früher betraf Duplicate Content (der doppelte Inhalt) lediglich die einzelnen Unterseiten, die mit redundanten Content (Inhalt) behaftet waren.
Jetzt schaden der doppelte Inhalt deiner gesamten Website. Einzelne Unterseiten, wie die rechtlichen Hinweise oder das Impressum, die bei vielen Websites nahezu gleich sind, können dennoch keine enorme Wirkung auf das gesamte Ranking ausüben.

Top 5 Conversion Tipps für sofort mehr Umsatz
Egal ob Amazon, Google, Ebay, Zalando, oder alle anderen großen und kleinen Online Verdiener (vielleicht auch du) verdienen ihr Geld auf exakt die gleiche Weise. Denn es gibt nur eine einzige Art und Weise wie du im Internet Geld verdienen kannst.
Egal, ob du Amazon heißt oder ob du alleine daheim über deine Website deinen Lebensunterhalt verdienen möchtest. Deine Website muss in der Lage sein, möglichst viele Besucher davon zu überzeugen, dass sie eine bestimmte Handlung ausführen die dir am Ende Umsatz bringt. So einfach ist das.

Bezahlte Werbung - auf Google und Facebook - eine Einführung
Der größte Vorteil bei bezahlter Werbung im Internet liegt darin, dass Sie als Handwerker oder Dienstleister immer genau dann die Menschen ansprechen, wenn die einen Bedarf haben und Handlungs bereit sind.
Dies ist mit ein Grund, warum Printwerbung Jahr für Jahr stark rückgängig ist und Werbung im Internet rasant ansteigt. Printwerbung ist Werbung nach dem Gießkannenprinzip, Internetwerbung ist Werbung nach Bedarf. In der Werbebranche sagt man, wenn der Kittel brennt, dann muss die Werbung sichtbar sein, dann wird gekauft.

Warum Sie die DSGVO einfach ignorieren sollten
Wow.
Gestern war es soweit.
Der Knoten ist endgültig geplatzt.
Das Fass ist übergelaufen.
Die Realität hat sich unmissverständlich gezeigt.
Meine Entscheidung ist gefallen:
„Ich ignoriere die DSGVO von heute an bis ans Ende meiner Tage.“

Kampagnentracking mit Google Analytics
Kampagnen-Tracking mit Google Analytics ist eine sehr wichtige Maßnahme zur Feststellung der tatsächlichen Leistung Ihrer Besucher Kanäle.
Mit Hilfe dieser sogenannten „Tracking-Links“ (URL Tracking) ist es möglich genau zu beobachten, wie es um ihre Besucher Kanäle steht. Sie erkennen, in welchen Bereichen noch Potenzial nach oben vorhanden ist.
Die derzeit wohl einfachste und beliebteste Möglichkeit des Trackings ist das Google Analytics Kampagnen Tracking.

Warum Splittesting eine Erfolgsgarantie ist
Split.. was?
Fragen Sie sich jetzt bestimmt. Ich erkläre ihnen in diesem Blogartikel, wie Splittesting funktioniert, warum es so sinnvoll ist und was Splittesting überhaupt ist.
Ein Splittest / AB-Test ist eine Art “Wettkampf” zwischen 2 oder mehr Varianten.
Mit diesem “Kampf” wird herausgefunden, welche Variante die beste ist / die höchste Conversionrate erzielt.

Ein kleines "Dankeschön" an meine Blog-Leser:
Buch, Hörbuch und Begleitkurs (-80% Rabatt)

Vertrauen gezielt steigern
Vor ein paar Wochen habe ich ja schonmal über das AID(t)A Prinzip geschrieben, das die Grundlage für jede Online Strategie sein sollte. Aufmerksamkeit, Interesse, Verlangen, Vertrauen, Aktion.
Die ersten zwei Schritte sind gar nicht mal so schwer, wenn man die richtige Zielgruppe ansteuert und diese gezielt die Probleme/Wünsche dieser Menschen anspricht .
Doch aus diesem Interesse heraus eine vertrauliche Beziehung aufzubauen fällt vielen sehr schwer.

Betrügerische SEO Agenturen sofort erkennen
Wir möchten Ihnen keine Angst machen. Sie können sicher sein, viele Agenturen, die für das sog. SEO zuständig sind, arbeiten seriös. Aber glauben Sie uns, spitzen Sie Ihre Ohren wenn Sie angerufen werden und man Ihnen bei Google in der Suche eine Spitzenposition verspricht.

Google Docs- Das Schreibprogramm der Superlative
Google Docs ist vergleichbar mit dem Programm Microsoft Word. Es ist viel schlanker im Umfang und beinhaltet nur Dinge, die für den Büroalltag wirklich wichtig sind. Da es eine Cloud-Lösung ist ist Docs von Google immer und überall über das Internet abrufbar.

Google Formulare und Kalender - unverzichtlich im täglichen Büroalltag
Erstellen Sie mit Google Formulare, Umfragen und Fragebögen für Ihre Webseite. Legen Sie Fragen fest oder erstellen Sie blitzschnell und einfach Umfragen für Ihre Kunden. Natürlich können Sie die Ergebnisse auch sofort als Antwort freigeben.

Neue Besucher / neue Kunden?
Generell machen Sie Werbung, um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.
Haben Sie sich schon mal Gedanken gemacht, wo denn der Unterschied bei einer Zeitungsanzeige und einer klassischen Banner-Werbung im Internet liegt?

Perfekte Büroorganisation mit Google Drive
Die Welt von Google Drive erleichtert Ihnen die Büroorganisation. Sei es ein perfekter Kalender, Word oder Excel, bei Google finden sie alles und dazu kostenlos.

Sie haben bereits alles, was Sie brauchen...
In diesem Artikel erkläre ich Ihnen, was Sie alles für Ihren Weg zum Erfolg im Internet brauchen und warum Sie bereits alles haben was dazu nötig ist. Hören Sie nicht auf Leute, die Ihnen etwas anderes erzählen und deren Produkte Sie kaufen sollen 🙂

Wie erkennen Sie sofort seriöse Agenturen für Ihre AdWords Werbung
Wir werden oft gefragt, wie man denn eine seriöse Agentur für Google Adwords erkennen kann? Nun, es gibt in der Tat einige Kriterien, an der weniger seriöse Agenturen zu erkennen sind.

Meine 5 Videos vom Cashflow
Hier erkläre ich Euch, welche Schritte Ihr unbedingt befolgen müsst und was grundsätzlich zu tun ist, bevor man einen Cashflow, bzw. Geldfluss, erwarten kann. Darüber hinaus erläutere ich meine Meinung zu Google Analytics.