Ihr Angebot als Lösung verstehen

Klickpro Agentur, Erding, Tel 081221777771, Agentur für mehr Conversion

Im heutigen Blogartikel hab ich mal wieder ganz wichtiges Grundwissen für Sie. Wenn Sie mein Buch “Erfolgbar machen” schon gelesen haben, dann werden Sie das nachfolgende schon kennen (um Ihr Wissen nochmal zu vertiefen rate ich Ihnen trotzdem dazu, sich diese 3 Minuten zu nehmen). Wenn Sie das Buch noch nicht kennen, dann passen Sie jetzt gut auf denn Ich erkläre Ihnen jetzt wie Sie Produktbeschreibungen und Verkaufstexte erstellen, die auch zu Conversions führen und nicht nur für Ihr eigenes Auge “professionell” wirken.

 

Wir alle haben als Dienstleister und Produktverkäufer etwas gemeinsam, was uns im Internet-Marketing extrem schaden kann. Wir kennen unser Angebot und unser Produkt in- und auswendig. Wir wissen absolut alles darüber. Höhe, Breite, Materialbeschaffenheit, notwendige Dauer bis zur Umsetzung einer Dienstleistung, Preis, Art und Umfang des Angebots etc.

Diese detaillierte Kenntnis aller Eigenschaften steht uns aber im wichtigsten Schritt auf dem Weg zum erfolgreichen Verkauf enorm im Weg. Denn in den meisten Fällen wird auf der Webseite damit begonnen, genau diese Eigenschaften und Details möglichst umfangreich zu beschreiben und aufzulisten. Die Webseite ist dann voll mit allen nur erdenklich Informationen zum Angebot, zum Umfang und zu den Eigenschaften.

Vor einigen Monaten hatten wir ein Gespräch mit einem Hersteller von Wintergärten. Es wurde bereits sehr viel Geld für die Erstellung der Webseite bei einer anderen Agentur ausgegeben. Jetzt war der Frust natürlich groß, als auch nach mehr als drei Monaten noch keine zusätzlichen neuen Kundenanfragen über die Webseite generiert werden konnten.

 

Ein kurzer Blick auf die Webseite brachte ein gutes Stück Klarheit über den Grund für die ausbleibenden Kundenanfragen. Die Webseite war voll von detaillierten Produktbeschreibungen und Produkteigenschaften. Es wurde aber kein einziges Wort über die Vorteile dieser Eigenschaften für den Kunden gesprochen.

Zudem wurden die technischen Details in den Vordergrund gestellt. Zum Beispiel hieß es dort auf der Webseite des Wintergartenherstellers:

  • doppelt gebürstetes Alu
  • Hochdruck dampfbeschichtet
  • bis zu 120 kg/qm Tragfähigkeit

 

Erinnern Sie sich immer daran: Sie müssen bereits in der Überschrift zu Ihrer Webseite sofort den ersten Vorteil für den Besucher erkennen lassen, ansonsten verlässt er Ihre Seite nach weniger als 5 Sekunden wieder. Auch im Rest der Webseite sollten Sie überwiegend über den Nutzen Ihres Angebots für den Interessenten sprechen.

Im Beispiel des Wintergartenherstellers haben Sie keinen einzigen Vorteil zu lesen bekommen. Als wir dann mit dem Kunden unsere Standardübung durchgespielt haben (die ich Ihnen auch gleich noch zeigen werde), wurde die Sache plötzlich viel besser. Sehen wir uns die Liste der Eigenschaften nochmal an und übersetzen diese in klare Vorteile für den Kunden:

  • staubabweisend und leicht zu reinigen dank doppelt Gebürstetem Alu
  • kratzfest und elegante Optik durch Hochdruck-Dampfbeschichtung
  • Bis zu 30 m Schneedecke: Kein Problem dank 120kg/qm Tragfähigkeit

 

Das sind Dinge, die Sie für Ihr eigenes Angebot noch viel klarer herausarbeiten müssen. Welches Problem löst Ihr Angebot für den Nutzer? Welcher Wunsch wird mit Ihrem Angebot erfüllt?

So einfach das auch klingen mag: In den meisten Fällen ist diese Erarbeitung des Nutzens für den Interessenten wirklich Knochenarbeit für Sie als Webseitenbetreiber. Über Jahre hinweg haben Sie Ihr Angebot nur aus der Perspektive des Anbieters betrachtet. Jetzt ist es an der Zeit, dass Sie den notwendigen Perspektivenwechsel vollziehen. Versetzen Sie sich in die Position Ihres Interessenten.

 

Wenn Sie nur eine einzige Sache aus diesem Blogartikel mitnehmen, dann lassen Sie es diese sein: Ihr zusätzlicher Umsatz über das Internet wächst genauso schnell wie Ihre Fähigkeit, den Nutzen Ihres Angebots für den Interessenten glasklar zu formulieren. Je besser es Ihnen gelingt, die Eigenschaften Ihres Angebotes in Vorteile und Nutzen für den Interessenten zu übersetzen, desto schneller werden Sie zusätzliche Erfolge über Ihre Webseite produzieren.

Wenn Sie mehr Wissen möchten, dann lade ich Sie herzlich in unsere Facebook Gruppe zum Thema “Erfolgsproduktion im Internet” ein → http://klickpro.de/fb

PS: Du kannst dir vorab schon mal kurz mein Buch holen: Momentan so um die 4,95 € (Gratis-Versand inklusive!). (Warum “so um die”? - Ganz einfach: Weil wir alles A/B-Split-Testen. Auch unsere Preise überlassen wir nicht dem Zufall, sondern testen alles 🙂 Daher kann ich dir im Moment nicht genau sagen was mein Buch tatsächlich kostet: 19,95€? 4,95 €? → Das spielt für mich keine Rolle. Denn nur durch “A/B Testing” können wir die Entscheidung den Menschen überlassen, die sie wirklich treffen müssen: Unsere Besucher 🙂
→ Das solltest du auch machen. “Split-Testing”. Dazu gibt’s auch einen Prima Artikel in meinem Blog: klickpro.de/blog

Zurück zu deinem neuen Buch: Einige Leser nennen es sogar: Die komplette Anleitung zur “Erfolgsproduktion im Internet” erhalten Sie in meinem Buch: “Erfolgbar machen” – das ich gerade für 4,95 (Gratis Versand) raus gebe. (Jetzt für nur für kurze Zeit das Buch quasi für 0€ holen): http://erfolgbar.de

Oder möchtest du dich direkt mit mir über die Situation in deinem Shop unterhalten?
· Du machst bereits Umsatz? Egal ob 1.000 € jeden Monat oder 100.000€ - hauptsäche “es läuft schon was” in deinem Shop. Denn alle meine Strategien, Techniken und Taktiken wurden aus den großen Shops von Fossil, Diesel, Armani, DKNY und Adidas übernommen (für die ich über 7 Jahre lang in den Staaten Teil vom Ecommerce Team sein durfte).

Die ganzen Strategien habe ich über die letzten Jahre auf kleinere und mittlere Onlineshops angepasst. Die ganzen Methoden, Taktiken und Strategien setzen halt einfach voraus, dass schon “Bewegung” im Shop ist. Denn nur dann zeigen sich die Schwachstellen die behoben werden müssen. Das geht schon los mit Umsatz ab 1.000€/Monat und funktioniert richtig gut bis ca.  250.000€/Monat. (Darüber brauchst du dann wieder andere Geschütze - die wir auch nicht vorrätig haben 🙂

Wenn das für dich passt, dann können wir gerne sprechen: Hier die Adresse zur Anmeldung fürs Gespräch: https://klickpro.de/termin-florian-free/
(Und “ja” - ich werde dir im Anschluss ein Angebot über 1280€ machen. Wenn du das dann ablehnst - kein Problem. Ich bin nur gern transparent und sag dir vorher bescheid.)

Du kannst dir daher auch sicher sein, dass nichts von dem was ich mit dir im Gespräch bespreche in irgendeiner Form darauf abzielt dir “hinterrücks” was verkaufen zu müssen. Das haben wir ja jetzt geklärt 🙂

Siehst du? Wieder einen Groschen in unsere gemeinsame “Vertrauens-Kasse” investiert 🙂


Gerne treffen wir uns auch in meiner facebook Gruppe zum Thema “Erfolgsproduktion im Internet” → http://klickpro.de/fb

 

Oder du willst bisschen “hinter die Kullissen” kucken?

Dann hier: https://facebook.com/klickpro

oder hier: https://instagram.com/florianschoel