Professionelles und kinderleichtes Split-Testing in WordPress

Vier von unseren Funktionen:

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Automatische Weiterleitung nach Beendigung des Tests

Nach einem erfolgreichen Split-Test sehen alle Webseitenbesucher die Gewinner-Variante Ihrer Homepage. So ist automatisch immer die Variante im Einsatz, die auch die besten Ergebnisse mit sich bringt.
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Automatische Benachrichtigung per E-mail

Bequem und zeitsparend. Ein ständiges Acht geben und Aufpassen ist nicht mehr notwendig. SplitMagic schickt Ihnen bei abgeschlossenem Test eine E-Mail Benachrichtigung.
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Ganz bequeme Ziel-Erfassung

Egal ob es der Klick auf einen Button oder der Aufruf einer WordPress Seite ist, Ziele zu erfassen ist ganz einfach. SplitMagic erkennt sogar fremde Webseiten (z.B. AMAZON oder andere Banner-Klicks) als Ziel an. Das kann nur SplitMagic!
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Erfolge der Webseite steigern

Ganz einfach und Schritt für Schritt verbessert sich mit SplitMagic die Leistung Ihrer Webseite. Egal was Sie sich für Ziele gesetzt haben, mit SplitMagic ist es sehr viel einfacher diese zu erreichen.

Die Geheimwaffe für ständig mehr Conversions

Der Gewinn für Ihr Projekt ist enorm

Mit jedem Split-Test verbessert sich Ihre Webseite wieder ein Stück. Regelmäßiges Split-Testing bringt Ihnen mit jedem Schritt mehr und mehr Erfolge. Sie generieren nicht nur deutlich mehr Umsatz, sondern gewinnen auch zusätzliche Leads, E-Mail Eintragungen und Affiliate Provisionen über Ihre Webseite. Eine Verbesserung Ihrer Seite ist garantiert.

Kinderleichtes A/B Testing in WordPress

Erstellen Sie ganz einfach unterschiedliche Versionen Ihrer Webseiten und SplitMagic ermittelt für Sie die Seite mit der besseren Leistung. Sie müssen sich also mit Hilfe von A/B Testing nicht mehr auf Ihr Bauchgefühl verlassen. Die Besucher Ihrer Webseite entscheiden welche Variante sie mehr anspricht. Es gibt zusätzlich hundert weitere Möglichkeiten, wie Sie Ihre Webseite mit SplitMagic weiter verbessern können. Und das kinderleicht!

Einzelne Elemente oder ganze Seiten

SplitMagic erlaubt Ihnen das Testen ganzer Seiten oder einzelner Elemente auf einer Seite. Mit nur 3 Klicks erstellen Sie jede Art von Split-Test. Revolutionäre Profi-Funktionen werden ebenfalls in Sekundenschnelle angewendet. Videos, Texte, Überschriften oder Bilder können ebenfalls ganz einfach getestet werden. SplitMagic wird Ihnen sofort die bestmöglichste Variante aufzeigen. Dazu ist es nicht einmal nötig eine zweite Seite zu erstellen.

AB-Test / Split-Test

AB-Test: Vorteil von Online Marketing

Im Online Marketing besteht der Vorteil, dass wir durch bestimmte Skripte und Tools Tests erstellen können, bei dem allen Teilnehmern automatisch z. B. zwei verschiedene Arten der Seite angezeigt werden. Bei einer Grundmenge von insgesamt 100 Personen würden dann etwa 50 Teilnehmer die Originalseite zu sehen bekommen und die anderen 50 Anwesenden die andere Variante der Seite. So bekommt man ein durchaus aussagekräftiges Ergebnis, welche Seite besser von den Besuchern angenommen wird.

AB-Test: Methoden der Webseiten Optimierung

Ein AB-Test gehört hierbei zu den effektivsten Methoden der Webseiten Optimierung. Mit einem AB-Testing kann man eine Webseite testen und gleichzeitig auf eine bessere Conversion optimieren.

AB-Test: Eigenschaften einer Website verbessern

Bei Split-Tests, auch AB-Tests oder Multivariaten-Tests, werden unterschiedliche Tests ausgeführt, um die Eigenschaften einer Website dahingehend zu verbessern, dass die Zahl der durchgeführten Klicks, der getätigten Einkäufe oder der ausgefüllten Formulare gesteigert wird. Bei diesen Experimenten wird der generierte Traffic einer Webseite gleichmäßig auf die ursprüngliche Seite und die neuen Fassungen verteilt, ohne dass die Besucher überhaupt merken, dass sie an einem Test teilnehmen. Bei der Durchführung des Experiments sollen signifikante Unterschiede im Verhalten der Benutzer (Besucher) erkennbar werden. Die Ergebnisse der Varianten werden dann verglichen, um festzustellen, welche Version die besten Verbesserungen erzielt. Das AB-Testing erstellt hierbei zwei verschiedene Varianten einer Website, um festzustellen, mit welcher Variante man sein Ziel besser erreicht. Nach dem Erstellen der verschiedenen Varianten wird die Besucherzahl über einen festgelegten Zeitraum gleichmäßig auf sie verteilt, um zu überprüfen, welche zu der höheren Konversion führt. Später wird die erfolgreichere Variante dauerhaft implementiert und tritt erneut gegen eine weitere Version an.

AB-Test: Einfacher als gedacht

Es gibt Betreiber von Websites, Unternehmen oder Affiliate-Marketer, die nicht in Betracht ziehen, ein Split-Testing Tool zu benutzen. Das liegt daran, dass sie sich sicher waren, mit ihren vorgenommenen Abänderungen eine Verbesserung erzielt zu haben. Das kann sowohl das Design, die Zahl der Affiliate-Links, deren Positionierung oder auch den Linktext betreffen. Aber insbesondere im Onlinemarketing sollte man nicht ausschließlich seiner Intuition und seinem Bauchgefühl folgen, sondern auf den exakten Zahlen eines fundierten Vergleichs aufbauen. Nur durch ein AB-Testing lässt sich die subjektive Entscheidung bezüglich des Webdesigns fundiert treffen. Die bei den Versuchen gesammelten Daten widerlegen oder bestätigen eine Hypothese, sodass tatsächlich feststeht, ob ein bestimmtes Design besser funktioniert als ein anderes. Da die Versuche mit messbaren Zielen erstellt werden, lässt sich der erreichte Return on Investment besonders einfach herausbekommen. Sogar kleinste Änderungen im Design und im Aufbau der Website können zu riesigen Unterschieden führen. Dabei sind in Einzelfällen sogar Steigerungen der Conversion von über 100% möglich. Weiterhin müssen sich Webdesigner bei der Webseiten Optimierung nicht mehr auf ihren individuellen Geschmack verlassen. Lange Diskussionen über persönliche Vorlieben gehören der Vergangenheit an, denn die Entscheidungen können anhand objektiver Zahlen getroffen werden.

AB-Test: Für Ihre Zielgruppe

Regelmäßiges AB-Testing ermöglicht es hierbei, eine objektive und fundierte Optimierung in Unternehmen zu etablieren. Dabei werden ausschließlich die Vorlieben der Zielgruppe beachtet. Jede einzelne Aktion auf der Website ist dabei eine Aussage des potentiellen Kunden. Die Besucher der Internetseite entscheiden dabei selbst, welches Design besser funktioniert.

AB-Testing als Elemente Test:

Nahezu jedes Element auf einer Website kann für ein AB-Testing herangezogen werden. Dadurch testen Webentwickler und Vermarkter folgende Elemente:

  • Texte: Beschreibungen, Appelle oder Überschriften
  • Besucherfluss: Weg, den ein Nutzer auf der Internetseite zurücklegt
  • Visuelle Teile: Grafiken, Videos und Farbgestaltung
  • Layout: Anordnung der Schaltflächen, Formulare und Menüs.

Sehen Sie sich folgende Methoden des AB-Testings an:

  • Verschlankung: Je einfacher eine Seite aufgebaut ist, umso weniger wird der User von der Konversion abgelenkt.
  • Auf Appelle konzentrieren: Appelle rufen bei verschiedenen Zielgruppen eine unterschiedliche Reaktion hervor.
  • Das höhere Ziel vor Augen behalten: Testen Sie immer mit dem Blick auf ein höheres Target die Webpräsenz und nicht auf das kleine, spezielle Target der untergeordneten Seite.
  • Sorgen Sie für symmetrische und gleichmäßige Erlebnisse bei den Nutzern: Bei sämtlichen Untersuchungen sollten stets alle Veränderungen so vorgenommen werden, dass sie den Nutzern in ihrem vorrangigen Besucherfluss gleichmäßig wahrgenommen werden. Dadurch wird bei jedem Schritt in diesem Ablauf die Anzahl der Conversions stark erhöht.

AB-Test: Der Erfolgsgarant für alle Websites

Eines steht fest: Wenn Sie dieses wichtige Werkzeug des Marketings nicht verwenden, dann verschenken Sie bares Geld. Das liegt daran, dass Sie keinesfalls wissen können, welche Verkaufsseite oder Landingpage die besten Ergebnisse bei Ihrer Zielgruppe hervorruft. Sicherlich gibt es einfache Punkte, die beachtet werden können, um eine gute Conversionrate zu begünstigen. Aber trotzdem unterscheidet sich jede Zielgruppe stark von einer anderen, sodass Sie lediglich durch Untersuchungen und Tests herausfinden können, welche Vorlieben Ihre spezielle Zielgruppe besitzt. Nur dadurch kann letztlich herausgefunden werden, welche Einstellungen am effektivsten funktionieren. Je besser die Conversion Rate Ihrer Webseite ist, umso mehr lohnt es, in Werbung zu investieren. Erst, wenn Sie das verstanden haben, sind Sie in der Lage, Ihre Homepage stetig zu verbessern und dadurch Ihren Umsatz kontinuierlich zu erhöhen.

Zur Optimierung von Internetseiten gibt es zahlreiche Tools auf dem Markt. Wir empfehlen unser Split-Testing Tool “SplitMagic”. SplitMagic gibt zahlreiche erforderliche Aussagen über Conversionsrate Optimierung.

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