Keyword Recherche – eines der wichtigsten SEO (Suchmaschinen-Optimierung) Tools ( Nischensuche)

Keyword Recherche ist eine Praxis zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) die wir verwenden, um alternative Suchbegriffe, die Menschen in Suchmaschinen eingeben, zu finden und zu erforschen. Wir suchen als Profis von Online Marketing und der Suchmaschinenoptimierung (onpage Optimierung) nach zusätzlichen Keywords, die sie auf Ihrer Webseite verwenden sollten, um bessere Rankings in Suchmaschinen zu erreichen.

Als Keyword Recherche bezeichnet man das Forschen nach sinnvollen Keywords (Stichwörtern) , auf die eine Landingpage (Webseite) oder eine ganze Homepage (Webseite) optimiert werden soll. Ziel ist es, für die richtigen Keywords und Keyword-Kombinationen soll die entsprechende Webseite später in den Suchmaschinen (Google) gefunden werden. Keywords (Stichwörter) sind jene Suchbegriffe mit deren Hilfe die Nutzer in Google nach Informationen suchen. Google schlägt nach Eingabe des Keywords in das Suchfeld die relevanten Suchergebnisse vor. Bei einer Keyword Analyse suchen wir nach genau diesen Begriffen.

Unsere Vorgehensweise bei der Keyword Recherche

Sobald wir ein Nischen Keyword finden, versuchen wir es zu ergänzen, um ähnliche Keywords zu finden. Keyword-Vorschlags-Tools helfen in der Regel dem Prozess. Google Adwords Keyword-Planer bietet uns ein Thesaurus und alternative Keyword Vorschläge. Wir sehen auch in Google Suggest nach. In der Regel bieten die verschiedenen Suchmaschinen ihre eigenen Keyword Vorschlagswerkzeuge, die auch die Anzahl der Suchanfragen für jeden dieser Keywords enthalten. Wir verwenden als Keyword Forscher diese Informationen, um das richtige Keyword auszuwählen, abhängig von den SEO-Zielen der Website. Etwa 20-25 % der Suchvorgänge, die in Google jeden Tag eingegeben werden, sind sehr spezifische Long-Tail-Keywords. Die Schlüsselwörter sind einfach anzuordnen, wenn Sie eine richtige Menge an Inhalt und Backlinks haben. Die Keywordrecherche ist eine wertvolle und im hohen Maße rentable Aktivität in dem Suchmarketing-Bereich.

Bedeutung der Keyword Recherche

Das Ziel der Keyword-Recherche ist es, mit einer relativ großen Genauigkeit, eine große Anzahl von Begriffen zu generieren, die für das eingegebene Schlüsselwort sehr relevant und dennoch nicht offensichtlich sind. Der Prozess der Keyword Forschung beinhaltet Brainstorming und die Verwendung von Keyword Recherche-Tools. Um die besten SEO Ergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, eine Website sowie Backlinks für die wichtigsten Keywords zu optimieren. Es ist ein guter Ansatz, nach verwandten Keywords zu suchen, die eine geringe Konkurrenz haben, aber immer noch eine hohe Anzahl von Suchvorgängen aufweisen. Dies macht es einfacher, eine höhere Position in der Suchmaschinenrangliste zu erreichen. Das führt in der Regel zu höheren Webtraffic. Der Nachteil dieser Praxis ist, dass die Website für alternative Keywords, anstelle des Hauptkeywords optimiert wird. Es gibt drei wesentliche Konzepte, die bei der Durchführung der Keyword Forschung, zu berücksichtigen sind. Gute Schlüsselwörter stehen in engem Zusammenhang mit dem Thema der Website. Die meisten Suchmaschinen verwenden ein internes Qualitätssicherungssystem, um die Relevanz der Website im Zusammenhang mit möglichen Keywords zu überprüfen. Ein nicht relevantes Keyword ist für den Rang der Webseite wahrscheinlich nicht die beste Wahl. Gute Keywords, die viel Konkurrenz ausgesetzt sind, haben eine kleinere Wahrscheinlichkeit an der Spitze des Rankings positioniert, zu werden. Schlüsselwörter, die keine monatlichen Suchaufträge aufweisen, erzeugen keinen Verkehr und sind daher für SEO nutzlos.

Recherche Beispiele

Ein sehr beliebtes und hart umkämpftes Keyword bei der Google Suchmaschine ist „Geld verdienen“. Die 85.300.000 Suchergebnisse des Keywords bedeuten, dass Millionen von Webseiten diesem Keyword entsprechen oder um dieses Keyword konkurrieren. Die Keyword-Recherche beginnt mit der Suche nach allen möglichen Wortkombinationen, die für das Schlüsselwort „Geld verdienen“ relevant sein können. Zum Beispiel hat das Keyword „Erwerb von Geld“ deutlich weniger Suchergebnissen, nur 61 000 000. Es hat aber die gleiche Bedeutung wie „Geld verdienen“. Ein anderer Weg ist, dem Keyword zusätzliche spezifische Filter hinzuzufügen. Das Keyword „Geld von zu Hause in Deutschland online verdienen “ ist auf globaler Ebene weniger Wettbewerb ausgesetzt und daher ist es diesem Keyword einfacher einen besseren Rang einzunehmen. Mehrere Werkzeuge sind verfügbar (sowohl kostenlose als auch kommerzielle), um Schlüsselwörter zu finden und zu analysieren.

So sieht bei uns eine Keyword Recherche aus

Keyword Recherche essenWichtig ist jetzt nur, die sog. Money Keywörter zu erkennen. Diese Money Keywörter sind erstens sehr gute Keywörter mit hohem Suchaufkommen und niedriger Konkurrenz und zweitens deuten auf einen raschen Kauf oder auf eine baldige Conversion hin. Übrigens dies ist unser tägliches Business und gibt unseren Kunden einen immensen Vorteil gegenüber Webseiten, die ohne eienr fachgerechten Keyword Recherche gebaut worden sind.

Die Google Keyword Recherche-Tools

Google AdWords-Keywordplaner

Google bietet kostenlose Tools für eine grundlegende Keywordanalyse. Alle Ergebnisse basieren auf Daten der Google Suchmaschine. Google hat vor Kurzem ein Update für den Google-Keywordplaner veröffentlicht und ändert einige seiner Richtlinien. Sie müssen jetzt Ihre erste Kampagne gestartet haben, um den Keywordplaner zu benutzen. Es ist eine Art von AdWords-Konto, das von Agenturen und Beratern verwendet wird, um viele verschiedene Werbekonten zu verwalten.

Die Eigenschaften vom AdWords Keyword Planer

Sie bekommen Suchvolumenschätzungen für das Keyword und erzeugen neue Schlüsselwörter, indem Sie verschiedene Keywordlisten kombinieren. Sie können neue Keywordvariationen basierend auf dem Primärschlüsselwort erstellen. Das Tool bietet Schlüsselwörter, die für Webseiten verwendet werden – was für die wettbewerbsfähige Analyse nützlich ist.Die Einschränkungen bei AdWords Keyword Planer sind: Es versteckt langkettige Schlüsselwörter, da das Werkzeug für Adwords gemacht wurde und nicht für SEO Zwecke. Schlüsselwörter, die durch das Tool erzeugt werden, können keine guten Ergebnisse erzielen, da das Werkzeug für Werbetreibende und nicht für SEO ausgerichtet ist. Das angezeigte Suchvolumen wurde im Jahr 2016 geändert. Google begann die Ausgabeoptionen für Werbetreibende (oder deren Konten) mit niedrigeren oder keinen monatlichen Umsätzen zu begrenzen.

Google Suggest

Google hat Google Suggest im Jahr 2012 eingeführt. Google Suggest wird in der Regel als Livefeature verwendet, während ein Benutzer eine Suchphrase in den Browser oder die Googlewebsite eingibt. Google Suggest verwendet die organische Sucheingabe von Milliarden von Benutzern und versucht, „zu erraten“, wie ein Benutzer vielleicht suchen könnte, noch bevor er die Eingabe der Abfrage oder aller Wörter einer Keywordphrase fertig eingegeben hat. Dies macht Google Suggest zur relevanten Quelle für die Keyword-Recherche. Es enthält eine große Menge an organischen Keywords, die sehr eng mit einem vollständigen oder teilweise vollständigen Keyword verknüpft sein können. Es kann verwendet werden, um zusätzlich oft gesuchte Anhänge Keywords zu finden, die das ganze Keyword weniger Konkurrenz aussetzen. Google Suggest kann über die Google Search-Website oder über einen kompatiblen Browser für eine kleine Anzahl von Keywords zum Recherchieren verwendet werden. In größeren Maßstäben können kostenlose Scraper-Tools zum Recherchieren verwendet werden.

Bing Ads Keyword Planer

Der Bing Ads Keyword Planner bietet Keyword- und Anzeigengruppenvorschläge und zeigt durchschnittliche monatliche Suchvolumentrends, relativen Wettbewerb und vorgeschlagene Angebote. Die Eigenschaften des Bing Keyword Planers:

Sie erhalten Suchvolumendaten und Trends. Sie können Keywordlisten multiplizieren, um neue Keywords zu erhalten.

Einschränkungen bei Bing Ads Keyword Planer: Bing hält nur 20 Prozent an dem US-Suchmaschine Markt, die Daten die zur Verfügung gestellt werden, sind möglicherweise nicht zuverlässig oder mindestens nicht für die Optimierung von Websites für die Google Suchmaschine. Ähnlich wie bei AdWords Keyword Planer dienen die vom Tool bereitgestellten Daten dazu, Werbetreibenden und nicht Verlagen zu helfen.

Unsere Dienstleistung für Ihren Online Erfolg

Je allgemeiner das Keyword ist, desto mehr passende Seiten findet Google dazu. Das heißt, die Konkurrenz ist unglaublich groß. Die Chance, auf die erste Seite bei Google zu schaffen, ist also sehr gering. Außerdem ist bei einem so unpräzisen Keyword die Chance auf einen Kauf sehr gering. Wählen wir aber jetzt ein Keyword, dass das Angebot Ihrer Webseite möglichst genau auf den Punkt bringt, können Sie sicher sein, dass Sie wirklich Ihre Zielgruppe erreichen – und das mit deutlich weniger Aufwand und auch Optimierungskosten. Ihr Erfolg ist garantiert.

Übrigens ist eine Keyword Recherche auch sehr interessant für Blog Beiträge und Postings auf Facebook und Twitter.

 

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